Startseite
    Das Tagebuch
  Über...
  Archiv
  Mein Status
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   ...all the words...
   von der alten Schule
   von der neuen uni
   Zu Judith
   Zu Maike





http://myblog.de/pennyroyal-tea

Gratis bloggen bei
myblog.de





... wo die Sonne verstaubt ...

Ja, es wird grauer. Der Himmel vor allem und tief unter ihm die Ruhr-Uni. Der riesige Koloss mit seiner Mega-Muschel und den Schiffen im Hafen der Bildung. (So wurde uns die Uni tatsächlich vorgestellt. Da hat sich der Architekt ja mal was dabei gedacht. Unfassbar, oder?)
Während ich die letzten Tage mit eingezogenem Kopf durch Regen und Wind über den Campus lief und über nasse Füße fluchte, kann ich mich seit heute allerdings kaum mehr beschweren. Es ist halt Herbst. So wie ich ihn mag. Und sogar noch ein bißchen warm, was ein extra Sternchen gibt. *****
Und ich genieße alles sehr. Ich mag den alten Mann der im Uni-Center CDs und Schallplatten verkauft - gebrauchte - Hab mir heute gleich ne alte U2-CD gekauft. (Best of 1980-1990) Für nur 4.50€. :-D
Ich mag den Geruch von meinen neuen Büchern und - soweit ich das bisher beurteilen kann - auch deren Inhalt.
Ich mag meine Dozenten bisher alle ganz gerne. Zwei besonders.
Ich mag die vielen Cafeten und die Mensa.
Ich mag eigentlich das Meiste hier und alles ist besser als in Bonn. Wir sprechen in unseren Englisch-Kursen sogar Englisch. DIE GANZE ZEIT!!!

Es wird also alles auch ein bißchen bunter. Am Samstag feiern wir hier ne kleine Einweihungparty. (Wer zufällig in der Nähe ist, kann gerne vorbei kommen!!!) Vielleicht auch eine etwas größere. Was die Wohnung halt so hergibt.
Haben uns extra eine eigene Bierzapfanlage gekauft und der erste Alkohol liegt schon im Kühlfach.
Wir bekommen sogar Besuch vom Bodensee, worauf ich mich natürlich besonders freue. :-D

Ich hoffe, bei euch ist die Sonne auch nicht allzu verstaubt.

25.10.06 19:34
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maike / Website (27.10.06 12:58)
Bei mir ist die Sonne bunt. Vom Herbstlaub. Durch das ich so gerne mit den Füßen raschel...
... wobei mir einfällt, dass wir uns auch unbedingt bald mal wieder in einen Blätterhaufen legen müssen. Um die Sterne anzugucken...

... maybe grey is not my favourite colour anymore...
...even though it's still so symbolic...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung