Startseite
    Das Tagebuch
  Über...
  Archiv
  Mein Status
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   ...all the words...
   von der alten Schule
   von der neuen uni
   Zu Judith
   Zu Maike





http://myblog.de/pennyroyal-tea

Gratis bloggen bei
myblog.de





... vor Arbeit ganz grau...

Was war denn heute los?
Dass es sehr warm werden würde, hatte ich schon gestern in der Wettervorhersage gehört. Darum habe ich auch heute Morgen den Wintermantel, der mir in den letzten Tagen schon gute Dienste leisten konnte, zu Hause gelassen und mich mit einem Fliespulli begnügt. Aber selbst der wurde mir im Laufe des Tages zu warm! Und so machte ich mich dann schließlich im T-Shirt auf den Heimweg von der Uni. (November? Ja - der 16. ... ich erinnere mich nur daran, wie vor ein paar Jahren am 17. November der erste Schnee fiel...)
Das seltsamste war aber, dass ich plötzlich - haltet euch fest - mitten auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt stand. Der wurde heute eröffnet.

 Zwischen meinem Geburtstag und Weihnachten liegt also wirklich nur noch ein Tag.
Es war so, wie ich mir Weihnachten in Australien vorstelle. Es duftet nach Weihrauch und Zimt, Glühwein und Bratapfel, überall sind Weihnachtsmänner und Engelchen aufgestellt. Die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel und wärmt die Haut. Alle tragen T-Shirts und Sonnenbrillen... Da sind mir irgendwie meine weihnachtlichen Gefühle, die sich letzte Woche schon eingestellt hatten, wieder abhanden gekommen.

Na ja, viel Zeit auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, habe ich ohnehin nicht. Ich habe da so einen Kurs, der mich ein bißchen fertig macht. Denn erstens kann ich schon alles, was ich da lernen soll (wissenschaftlich arbeiten...) und zweitens ist es sooooooo viel arbeit. Zum hundertsten Mal bibliografieren lernen und zitieren lernen und Präsentationstechniken lernen... das hängt mir langsam aus dem Hals raus. Es langweilt mich und obwohl ich das jetzt alles im Schlaf rauf und runter beten kann, ist es eine heiden Arbeit, alle Hausaufgaben immer innerhalb der Zeit zu schaffen. Weil sie einfach zeitaufwändig sind.
Na egal, schluss damit...

Übrigens... Danke für all eure Geburtstagsgrüße.  Ich hatte einen schönen Tag gestern.

16.11.06 21:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung