Startseite
    Das Tagebuch
  Über...
  Archiv
  Mein Status
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   ...all the words...
   von der alten Schule
   von der neuen uni
   Zu Judith
   Zu Maike





http://myblog.de/pennyroyal-tea

Gratis bloggen bei
myblog.de





... du bist keine Schönheit...

An schönen Tagen regnet es eigentlich nicht. Man sagt: "Heute ist ein schöner Tag." und zeigt aus dem Fenster auf die Sonne, die irgendwo hoch am Himmel steht und zu uns hinunter lacht.
Demnach waren die letzten Tage hässliche Tage. Es regnet jetzt wieder ein bißchen. Der Himmel ist mit Wolken verhangen und man hat irgendwie das Gefühl, dass es den ganzen Tag nicht richtig hell wird. Es ist Herbst, eben, wie jedes Jahr um diese Zeit.
Aber ein bißchen was ist anders.
Ich bin in Weihnachtsstimmung. Heute habe ich das erste Mal Plätzchen gebacken, zusammen mit Judith. Es sind ganz viele Sterne und Herzen und Bärchen und Nilpferde und Elefanten geworden. Mit rosa Zuckerguss.
Ich glaube, ich bin zum ersten Mal seit ungefähr fünf Jahren in Weihnachtsstimmung. So richtig. Schon vor Heilig Abend. Warum nur schon so früh?
Früher lag zwischen meinem Geburtstag und Weihnachten eine lange Zeit. Heute fängt Weihnachten schon VOR meinem Geburtstag an und ich frage mich, wie so etwas passieren konnte!?!

Ich finde diese Tage gar nicht so häßlich. Es gilt nur mal wieder wie so oft: Mach Grau zu deiner Lieblingsfarbe und die Welt sieht wunderschön aus!
Diese Tage sind voller Pizza und Zuckerguss. Laternen und Kirchenglocken. Laub und Regen. Guter Bücher und Filme (ja, ich war mal wieder im Kino. Und in der Videothek). Ist doch ganz gemütlich oder?

 



 

12.11.06 18:50
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maike / Website (15.11.06 17:53)
Ich liebe diese Zeit auch ganz besonders... du hast Recht, GEMÜTLICH ist wohl das Wort, das sie am Meisten beschreibt. Mit einer heissen Tasse Tee, angezündeter Duftlampe, aufgedrehter Heizung und einem guten Buch in seinem Zimmer sitzen - was gibt es besseres?
Und wenn man rausgeht, rascheln die Blätter unter den Füßen...

Vielleicht ist Grau doch wieder meine Lieblingsfarbe...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung